Menü

Mitarbeiter (m/w) im Contentmanagement

ANSTELLUNG VOLLZEIT

 

Sie suchen neue Herausforderungen, spannende Tätigkeiten und eine Zukunftsperspektive?
Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Über diese Position

 

Unser Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor 8 Jahren von einem Start-up hin zu einem sehr erfolgreichen und auch über die Landesgrenzen hinaus agierenden Unternehmen entwickelt. Gründe für diesen Erfolg sind Fairness, Vertrauen und Wirtschaftlichkeit. Durch ein ganzheitliches Management, eingehende Marktanalysen, kreative Produktentwicklungen und Offenheit für neue Strukturen ist es gelungen, sich fest am Markt zu etablieren. Dabei steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Fokus.

Wollen auch Sie Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Produktmanager (w/m) mit Schwerpunkt Sortimentserweiterung.

Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie

  • Verantwortung für die Platzierung der Produkte auf unseren Absatzkanälen
  • Pflege der Stammdaten und Anlage von Artikeln
  • Optimierung der Produktdarstellung und Produktklassifizierung hinsichtlich der Absatzförderung
  • Erstellung von zielgruppengerechten Textinhalten
  • Export, Import, Verarbeitung sowie Aufbereitung von strukturierten Daten
  • Optimierung der Webseite bezüglich der Produktdarstellung
  • Überwachung der Content-Prozesse

Ihr Profil – Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. im kaufmännischen Bereich
  • Erste Berufserfahrung im Contentmanagement, idealerweise in einem Online-Shop oder einem Unternehmen aus dem e-Commerce
  • Hohe Bild-, Text- und Internetaffinität
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und in der Bildbearbeitung mit z.B. Photoshop
  • Sehr gute Französischkenntnisse sind vorteilhaft

Das bieten wir Ihnen

  • Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Ein kollegiales und offenes Miteinander
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Moderne und freundliche Büroräume

Jetzt bewerben

 

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. aller Zeugnisse) und Angabe der Stellenbörse per E-Mail unter: bewerbung@heimundbuero.de

Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies doch kurz in Ihrem Anschreiben mit.

Ihre Ansprechpartnerin: Anne-Marie Ulrich

Heim & Büro Versand GmbH
Zum Drahtzug 5
57645 Nister